Magic City – die Kunst der Straße

Es ist nicht einfach, die Kunst der Straße in eine Galerie zu übertragen. Hut ab! Den Machern von Magic City ist es gelungen durch eine Mischung von Ausstellung und Happening die Dynamik der urbanen Straßenkunst in der kleinen Olympiahalle in München wirklich faszinierend darzustellen.

Wer hier nur bunte vollgesprühte Wände zum bloßen Betrachten vermutet, wird staunen, wie spielerisch er andere Facetten der Straßenkunst entdeckt und plötzlich die Rollen vom Zuschauer zum Darsteller wechselt. Dabei läuft man durch vielfältige Parcours einer Stadt, die ihre rebellerische kreative Geister in vollen Zügen feiert: 66 Künstler aus 20 Nationen waren hier am Werk, unter anderem solche Legenden der Szene wie Banksy. Zu bewundern gibt es dort einen Spielplatz, gebastelt aus Baustellenelementen, ein kitschiges gehäckeltes Karusell, gelbe nostalgische Telefonzellen, ein hipper Street Food Track, mit Flugblättern und Suchanzeigen vollgepflasterte Wände, coole Installationen und natürlich die großformatigen Bilder, die kaum in einen Rahmen passen würden und vieles mehr… Die Ausstellung läuft noch gute drei Wochen bis zum 3. September dieses Jahres, täglich von 10 bis 18 und in der letzten Woche sogar bis 24 Uhr. Daher – geht hin, und lasst euch von der unglaublichen Pracht der Farben und Ideen inspirieren!